Wo das Brachland so genau liegt lässt sich nicht sagen, doch das ist auch nicht wichtig. Es ist kaum besiedelt, denn es ist die Heimat von Orks, die eine ständige Bedrohung darstellen. Doch auch die Aussicht auf einen gewaltsamen Tod hält wagemutige und gierige Menschen nicht auf. Als nun Glückritter auf Gold stießen, verbreitete sich die Kunde schnell und immer mehr Abenteurer kamen. Nach den Abenteurern kamen die Tavernen, die Spieler, die Bordelle, fliegende Händler...

 

Einige Orks sehen die Anwesenheit der Goldsucher angeblich als Frevel an, weil heilige Stätten entweiht werden. Doch das ist nur ein Gerücht. Fakt ist, dass viele Orks die Anwesenheit der Abenteurer als Chance sehen. Als Chance auf Ruhm im Kampf, Beute und frisches Fleisch...

 

Aber, warum kommt ihr eigentlich in das Brachland? Lockt euch die Goldsuche? Oder das schnelle Geld, egal was ihr dafür tun müsst? Habt ihr gar ganz andere Gründe? Ist ein Ordensmitglied verschollen oder die Tochter eures Lehnsherren hierhin geflohen? Wenn ihr Kontakt mit uns aufnehmt, dann versuchen wir euch in die Con einzubinden.


OT-Fakten

  • Die Con findet vom 01.-03. Mai 2019 auf dem Jugendferiendorf in 56412 Untershausen statt
  • Für Spieler (SC) gilt Teilverpflegung: (Leitungs-) Wasser, Cola, Tee und Kaffee werden von der Orga gestellt, der Rest ist Selbstverpflegung.
  • Für Nichtspielercharaktere (NSC) gilt Vollverpflegung: Freitag ein Abendessen, Samstag drei Malzeiten und Sonntag ein Frühstück, Getränke wie SC.
  • Für NSC halten wir mehr Hüttenplätze frei als für Spieler (ca. 28 zu 14).
  • Geplant ist auch eine Taverne, in der ihr günstig Bier und Met erwerben könnt.
  • Ca. 2 Wochen vor der Con gibt es noch mal eine Infomail an alle Teilnehmer, in der organisatorische Punkte geklärt werden.
  • Auch auf dieser Seite werden noch nach und nach weitere Informationen einfließen...

An die NSC:

Eine gute Con lebt von motivierten NSC. Das ist kein Geheimnis. Deswegen wollen wir euch ein "rundum sorglos Paket" mit viel Aktion und Spaß bieten. Deswegen versuchen wir auch, den Preis für euch richtig niedrig zu halten!

Also, was könnt ihr bei uns erleben?

Primär suchen wir Springer und nur sehr wenige Festrollen. Lasst als Ork mal richtig die Sau raus oder übernehmt kleinere Rollen, um mit Spielern zu interagieren. Wir unterstützen es, dass sich aus tollen Spielsituationen Dauerrollen ergeben, in die ihr immer wieder zurückkehren könnt.

Und keine Sorge, wir werden euch nicht als Kanonenfutter verheizen. Ihr sollt richtig auf eure Kosten kommen. Denn habt ihr Spaß, werden auch die Spieler eine tolle Zeit haben!